Unterstützung

FAQs · Bestellung & Zahlung · Versand & Rückgabe · Garantie & Ersatz · Allgemeine Geschäftsbedingungen · Kontaktieren Sie uns

1.1 Die vorliegenden"Allgemeinen Geschäftsbedingungen"(im Folgenden als"AGB"bezeichnet) regeln die Rechte und Pflichten zwischen Edco/HaHa Design Limited (im Folgenden als"Edco"bezeichnet) und seinen Kunden, die Produkte kaufen (im Folgenden als"Produkte"bezeichnet) ') über den Edco-eigenen Webshop www.edco.bike (im Folgenden als"Site"bezeichnet) verkauft.
Wenn Sie die Website, Anwendung oder Dienste nutzen, regeln die vorliegenden"Allgemeinen Geschäftsbedingungen"(im Folgenden als"AGB"bezeichnet) die Rechte und Pflichten zwischen Edco und seinen Kunden.

1.2 Edco behält sich das Recht vor, diese AGB von Zeit zu Zeit zu ändern. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden AGB, dh das Datum, an dem Edco die Bestellung des Kunden bestätigt.

1.3 Weitere Informationen zum Verkäufer finden Sie im rechtlichen Hinweis.

2.1 Die Anzeige der Produkte und die Preisangaben auf der Website stellen keine rechtsverbindlichen Angebote dar, sondern sind lediglich eine Aufforderung an den Kunden, ein verbindliches Angebot abzugeben.

2.2 Edco nimmt keine Annahme von Bestellungen aus, sondern bestätigt nur die Eingabe der Bestellung des Kunden. Die tatsächliche Lieferung von Edco stellt die Annahme von Edco dar und bestimmt den relevanten Vertragsgegenstand und -umfang zwischen den Parteien, auch bei Vorauszahlung durch den Kunden, dh auch, wenn Edco das vom Kunden angegebene Kreditkartenkonto des Kunden belastet. Edco behält sich das Recht vor, das Angebot des Kunden abzulehnen und die bestellten Produkte nicht zu liefern, wenn sie nicht bei den Lieferanten und/oder Herstellern von Edco erhältlich sind. Die Veröffentlichung von Spezifikationen, Lieferumfang usw. im Webshop ist in keiner Weise rechtsverbindlich; Nur die tatsächlichen Spezifikationen des Produktherstellers und der tatsächliche Lieferumfang zum Zeitpunkt der Lieferung an Edco sind relevant. Wenn Edco die bestellten Produkte nicht gemäß der Bestellung des Kunden (Preis und Produktspezifikationen) an den Kunden liefern kann, erstattet Edco die erhaltenen Vorauszahlungen an den Kunden.

2.3 Sofern von Edco nicht ausdrücklich schriftlich festgelegt, sind die von Edco angegebenen Liefertermine nur unverbindliche Bezugspunkte, auch wenn sie nach bestem Wissen von Edco angegeben werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Hersteller Lieferprobleme hat. Sollte sich eine Lieferung über das von Edco ausdrücklich schriftlich bestätigte Datum hinaus verzögern, kann der Kunde eine Nachfrist von mindestens drei Wochen festlegen. Nach Ablauf der Nachfrist kann der Kunde von der jeweiligen Bestellung zurücktreten. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

2.4 Edco ist berechtigt, jederzeit bestätigte Bestellungen zu stornieren oder nicht auszuführen, insbesondere wenn die Lieferanten von Edco keine Produkte an Edco liefern. Der Kunde erkennt insbesondere an, dass sich die Verkaufspreise des Produkts ändern können, z. B. dass die Preise zwischen dem Datum einer Bestellung und dem Datum der Lieferung durch Edco erhöht werden können. In diesem Fall kann der Kunde die Lieferung dieser Produkte ablehnen. In solchen Fällen zahlt Edco den Kaufpreis bei Zahlung (auch in Fällen, in denen das vom Kunden angegebene Kreditkartenkonto des Kunden belastet wurde) für die nicht gelieferten Produkte zurück. weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

2.5 Vom Kunden geforderte Änderungen der Bestellung oder Stornierungen sind nur gültig, wenn dies von Edco schriftlich bestätigt wurde. Edco bereits entstandene Kosten können dem Kunden in Rechnung gestellt werden.

2.6 Edco ist zu Teillieferungen berechtigt und der Kunde nimmt Teillieferungen an.

2.7 Für alle technischen Daten und Informationen zum Lieferumfang wird keine Garantie übernommen, dh Edco haftet nicht für Schäden, die durch Abweichungen entstehen können.

3.1 Die vom Kunden zu zahlenden Preise gelten in der angegebenen Währung und gelten zum Zeitpunkt der Annahme der Bestellung durch Edco.

3.2 Die im Webshop angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer ohne Versandkosten (Edco bietet normalerweise kostenlosen Versand an und zeigt diese Tatsache deutlich in den entsprechenden Abschnitten des Webshops an) und (nur gegebenenfalls) Einfuhrzölle.

4.1 Edco belastet Kredit- oder Debitkarten mit dem Versand der bestellten Produkte. Edco behält sich das Recht vor, Kredit- oder Debitkartenzahlungen vor der Annahme zu überprüfen. Von uns akzeptierte Zahlungsmethoden finden Sie auf der Website.

4.2 Bei Zahlungsverzug ist Edco berechtigt, alle oder Teile weiterer Lieferungen an den Kunden ohne weitere Ankündigung auszusetzen, bis die Zahlung eingegangen oder gesichert ist.

4.3 Die Versandmethoden und die voraussichtliche Lieferzeit der Produkte können von Land zu Land unterschiedlich sein und sind auf der Website deutlich angegeben.

Edco versendet Produkte erst, wenn die vollständige Zahlung eingegangen ist. Das Eigentum an den Produkten geht mit dem Versand durch Edco auf den Kunden über.

6.1 Der Kunde kann einen Vertrag kündigen und jedes gelieferte Produkt aus irgendeinem Grund an Edco zurücksenden, sofern der Kunde Edco innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung schriftlich benachrichtigt hat.

6.2 Um Edco über eine solche Rückgabeanforderung zu informieren und den Rückgabeprozess einzuleiten, muss der Kunde den im Abschnitt"Rückgabe"der Website unter"Versand & Rückgabe"beschriebenen Vorgang befolgen.

6.3 Das Produkt muss im Originalzustand, dh unbeschädigt, sauber und in der Originalverpackung, an Edco zurückgesandt werden.

6.4 Edco erstattet die Rücksendekosten nach Erhalt des Produkts gemäß 6.3. Bitte beachten Sie, dass der beschleunigte Versand bei Rückgabe/Umtausch nicht erstattet wird.

6.5 Sobald der Kunde Edco über den Wunsch informiert hat, den Vertrag zu kündigen, wird jeder an Edco belastete Betrag so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der bestellten Artikel in unserem Lager zurückerstattet.

Sollte der Kunde feststellen, dass die bestellten Produkte bei der Lieferung während des Transports beschädigt wurden, sollte der Mitarbeiter des Spediteurs, der die Bestellung liefert, benachrichtigt und der Kundendienst von Edco unter service@edco.bike kontaktiert werden . Wenn der Spediteur oder Edco nicht über während des Transports beschädigte Waren informiert wird, hat dies jedoch keine Auswirkungen auf die Gewährleistungsrechte des Kunden. Dies hilft Edco jedoch, einen Anspruch gegen den Spediteur oder die Transportversicherung geltend zu machen.

8.1 Die Garantiezeit von Edco gilt für Produkte, die ab Versanddatum jünger als ein Jahr sind. Das Garantieprogramm von Edco deckt keine Mängel aufgrund normaler Abnutzung, Schäden aufgrund von Missbrauch, Änderungen am Produkt oder Fahrlässigkeit ab. Alle Garantieansprüche werden von Fall zu Fall bewertet und genehmigte Fälle qualifizieren sich für ein kostenloses Ersatzpaar. Alle weiteren oder sonstigen Gewährleistungsansprüche werden hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.

8.2 Edco bietet ein Crash-Austauschprogramm für beschädigte Produkte an (siehe das entsprechende Thema zu Garantie und Ersatz) .

Edco haftet nur für unmittelbare Schäden und nur, wenn der Kunde nachweisen kann, dass Edco, seine von Edco beauftragten Hilfspersonen oder Dritte grob fahrlässig oder rechtswidrig gehandelt haben. In jedem Fall ist die Haftung von Edco auf die (Kauf-) Preise der betreffenden Lieferung/Dienstleistung beschränkt. Eine weitere Haftung für Schäden jeglicher Art von Edco, seiner von Edco beauftragten Hilfskräfte oder Dritten ist ausgeschlossen. Insbesondere hat der Kunde keinen Anspruch auf Ersatz von Schäden, die nicht am Produkt selbst verursacht wurden, wie Produktionsausfall, Nutzungsausfall, Auftragsverlust, entgangenen Gewinn oder sonstige indirekte Schäden oder Folgeschäden.

10.1 Für Verbraucher:Die Vertragsbeziehungen zwischen Edco und Verbrauchern, die unter diese AGB fallen, unterliegen dem örtlichen Recht des Wohnsitzlandes des Verbrauchers. Gerichtsstand für alle derartigen Konflikte, die sich direkt oder indirekt aus dem Vertragsverhältnis zwischen den Parteien ergeben, ist der Wohnort des Verbrauchers.

10.2 Für jeden anderen Kunden:Die Vertragsbeziehungen zwischen Edco und professionellen Kunden (Wiederverkäufern), die unter diese AGB fallen, unterliegen dem Recht von Hongkong unter Ausschluss internationaler Verträge, insbesondere der Vereinten Nationen. Übereinkommen über Verträge über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980 (Wiener Übereinkommen). Für alle derartigen Konflikte, die sich direkt oder indirekt aus dem Vertragsverhältnis zwischen den Parteien ergeben, ist Hongkong zuständig. Edco ist berechtigt, den Kunden alternativ vor dem allgemeinen Gerichtsstand in seinem Wohnsitz zu verklagen.

Edco hält alle Datenschutzgesetze ein und verwendet Daten, die den Kunden nur gemäß der Datenschutzerklärung identifizieren können.

Sollte eine der Bestimmungen in den AGB nichtig sein, bleibt der Rest des Vertrages in Kraft. Anstelle der nichtigen Bestimmung gilt das einschlägige Recht.

support

FAQs   ·   Ordering & Payment   ·   Shipping & Returns   ·   Warranty & Replacement   ·   Terms & Conditions   ·   Contact Us

1.1 The present ’General Terms and Conditions’ (hereinafter referred to as ’GTC’) govern the rights and obligations between Edco/ HaHa Design Limited (hereinafter referred to as ’Edco’) and its customers purchasing products (hereafter referred to as 'Products') sold via the Edco own web shop www.edco.bike (hereafter referred to as 'Site').
If you are using the Site, Application or Services the present ’General Terms and Conditions’ (hereinafter referred to as ’GTC’) govern the rights and obligations between Edco and its customers.

1.2 Edco reserves the right to modify these GTC from time to time. The GTC in force at the time the contract is concluded, i.e. the date when Edco confirms customer’s order, shall apply.

1.3 For further informations about the seller, consult the Legal Notice.

2.1 The display of the Products and the indications of prices on the Site do not constitute legally binding offers but are only invitations to customer to submit a binding offer.

2.2 Edco does not issue acceptances of orders but only confirms the entry of the customer’s order. Edco’s actual delivery shall constitute Edco’s acceptance and shall determine the relevant subject matter and extent of the contract between the parties, also in cases of advance payment by the customer, i.e. also if Edco debits customer’s credit card account indicated by the customer. Edco reserves the right to refuse customer’s offer and not to deliver the ordered Products if they are not available from Edco’s suppliers and/or manufacturers. The publication of specifications, scopes of delivery etc. in the web shop shall by no means be legally binding; only the Products manufacturer’s actual specifications and the actual scope of delivery at the time of delivery to Edco shall be relevant. If Edco cannot deliver the ordered Products to the customer in accordance with customer’s order (price and Product specifications) Edco refunds received advance payments to the customer.

2.3 Unless explicitly stipulated in writing by Edco, the delivery dates indicated by Edco shall only be non-binding reference points even though they are given to the best of Edco’s knowledge. This applies in particular if the manufacturer has delivery problems. Should a delivery be delayed beyond the date explicitly confirmed by Edco in writing, the customer may set a period of grace of at least three weeks. After expiry of grace period, the customer may withdraw from the respective order. Further claims are excluded.

2.4 Edco shall be entitled to cancel or not to carry out respectively confirmed orders at any time, especially if Edco’s suppliers do not supply Products to Edco. The customer acknowledges in particular that the Product’s sales prices are subject to change, e.g. that prices may be increased between the date of an order and the date of delivery by Edco in which case the customer may refuse the delivery of such Products. In such instances, Edco shall repay the purchase price, if paid (also in cases where customer’s credit card account, indicated by the customer, has been debited), for the Products which have not been delivered; further claims are excluded.

2.5 Modifications of the order or cancellations required by the customer are only valid if confirmed by Edco in writing. Costs already incurred to Edco may be charged to the customer.

2.6 Edco shall be entitled to partial deliveries, and the customer accepts partial deliveries.

2.7 No warranty is being given for all technical data and information regarding the scope of delivery, i.e. Edco shall not be liable for any damage which might arise because of deviations thereof.

3.1 Prices payable by customer are those in the indicated currency and in effect at the time of acceptance of the order by Edco.

3.2 Prices indicated on the webshop are including Value Added Tax , excluding shipping charges (Edco normally offers free shipping and displays such fact clearly on the relevant sections of the webshop) and (only where applicable) import duties.

4.1 Edco will charge credit or debit cards upon dispatch of the Products ordered. Edco reserves the right to verify credit or debit card payments prior to acceptance. Methods of payment accepted by us can be found on the Site.

4.2 In case of default in payment, Edco shall be entitled to suspend all, or parts of, further deliveries to the customer without further notice until payment has been received or secured.

4.3 Delivery methods and expected delivery time of Products may differ per country and are clearly indicated on the Site.

Edco will only dispatch Products once payment in full has been received. Title to the Products will pass to Customer upon dispatch by Edco.

6.1 Customer may cancel a contract and return any delivered product to Edco for any reason, provided that Customer has notified Edco in writing within 14 days of delivery.

6.2 To notify Edco about such return request and initiate the return process, Customer must follow the process as described on the returns section of the Site under Shipping & Returns.

6.3 The product must be returned to Edco in its original condition, meaning undamaged, clean and in the original packaging.

6.4 Edco refund the return shipping cost after receiving the product as stated in 6.3. Please note that expedited shipping will not be refunded in case of returns/exchanges.

6.5 Once Customer has notified Edco about the wish to cancel the contract, any sum debited to Edco will be refunded as soon as possible and in any event within 30 days of receiving the ordered item(s) back in our warehouse.

Should Customer notice that at delivery the products ordered have been damaged during transport, the employee of the carrier delivering the order should be notified and Edco’s customer service contacted under service@edco.bike. Not notifying the carrier or Edco about goods damaged during transport, would however not affect Customer’s warranty rights, however this helps Edco to raise a claim against the carrier or the transport insurance.

8.1 The Edco warranty period applies to products less than one year old from date of dispatch. Edco's warranty program does not cover defects due to normal wear and tear, damage due to misuse, alteration to the product, or negligence. All warranty claims are evaluated on a case by case basis and approved cases will qualify for a replacement pair free of charge. All further or other warranty claims are hereby expressly excluded.

8.2 Edco offers a crash replacement program for damaged products (please check the related topic on Warranty & Replacement.

Edco shall only be liable for direct damages and only if the customer can prove that Edco, its auxiliaries or third parties instructed by Edco have acted with gross negligence or with unlawful intent. In any event, Edco’s liability shall be limited to the (purchase) prices of the delivery/service in question. Further liability for damages of any kind of Edco, its auxiliaries or third parties instructed by Edco shall be excluded. In particular, Customer shall not be entitled to claim compensation for damages not caused to the Product itself, such as loss of production, loss of use, loss of orders, loss of profits or any other indirect or consequential damage.

10.1 For Consumers: Contractual relations covered by these GTC between Edco and Consumers shall be governed under local law of country of residence of Consumer. The court of jurisdiction for all such conflicts arising, directly or indirectly, out oft he contractual relationship between the parties shall be the the place of residence of the consumer.

10.2 For any other Customer: Contractual relations covered by these GTC between Edco and professional clients (resellers) shall be governed by Hong Kong law to the exclusion of international treaties, particularly the United Nations? Convention on Contracts for the International Sale of Goods of 11 April 1980 (the Vienna Convention). The court of jurisdiction for all such conflicts arising, directly or indirectly, out oft he contractual relationship between the parties shall be the one of Hong Kong. Edco shall be entitled to alternatively sue the customer at the general court of jurisdiction at his/her domicile.

Edco complies with all data protection laws and will use data which could identify Customer only as set out in Privacy Statement.

Should any of the provisions in the GTC be void, the rest of the contract remains in effect. In place of void provision, relevant law applies.